PERSÖNLICHES

Erfolge...

Mag. Bettina Ruprechter

Meine Leidenschaft ist das Musikbusiness und die Arbeit mit starken Persönlichkeiten.

Nach meinem Dolmetschstudium für Italienisch und Russisch war ich von 2000 - 2008 bei verschiedenen Musik-Labels tätig. Von 2002 bis 2008 habe ich bei Universal Music Austria in den Bereichen PR, Commercial & Consumer Marketing als Marketing und International Exploitation Manager gearbeitet. Zu den erfolgreichsten Projekten in dieser Zeit zählten: der Durchbruch von Christina Stürmer in Deutschland, der europaweite Release von Rebekka Bakken oder die musikalischen Comebacks von Papermoon und André Heller. Seit 2012 gestalte ich an der Donauuniversität Krems den Workshop "Musikmarketing" im Rahmen der Masterstudiums "Musikmanagement". Der tägliche Umgang mit Persönlichkeiten, oft im Spannungsfeld zwischen Kreativität, Erfolg und den persönlichen Ressourcen, hat mich zu meiner Zusatzausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialarbeiterin geführt (LSB-Diplom 2013). Mein langjähriges Know How im PR-Bereich wird durch diese Zusatzqualifikation im Persönlichkeitsbereich optimal ergänzt. 

Etabliert...

Seit 2009 bin ich als selbständige PR Beraterin tätig. Meine in Wien ansässige Agentur PERSONALITIES ist Drehscheibe für die nationale und internationale Vermarktung von Künstlern und Personen des öffentlichen Lebens. Ich betrachte meine Klienten bei meiner Arbeit in ihrem System, mit dem Ziel das Vertrauen in ihre Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit zu stärken, den Bekanntheitsgrad zu steigern und nachhaltig ein positives Image zu erreichen.

Zu meinen Auftraggebern bisher zählten Universal Music Austria GmbH, Sony Music Austria, Schwaiger Music, Heart Of Berlin, Platinstar GmbH, Anna F/Mördermusic GmbH, Thimfilm GmbH und viele mehr.

Qualifiziert...

Durch laufende Aus- und Weiterbildungen sichere ich Ihnen umfassende Expertise:

Projektmanagement, Krisen PR, Litigations PR, Verhandlungstechniken, Events und Recht, Verkaufsschulungen, Mediaplanung, Eventmarketing, Mobile Performance Marketing, Systemisches Teamcoachig und Teammediation, Coaching, NLP, Intervention und Prävention von Burn Out, Krisenintervention, Diplom Yogalehrerin & Yogatherapie, Vedische Psychologie, Diplom Systemisches Familienaufstellen, Diplom Lebens- und Sozialberatung.

International...

Ich habe an der Universität Wien das Dolmetschstudium für Italienisch und Russisch absolviert. Mehrere Auslandsaufenthalte vertieften meine Sprachkenntnisse darüber hinaus in Englisch und Französisch. Die Vielsprachigkeit ermöglichte mir, weltweit ein großes Netzwerk an hochwertigen Medien-Kontakten aufzubauen - ein enormer Benefit im internationalen Business. Die Betreuung von Medien, Managern, Sportlern und Künstlern in deren Muttersprache gibt der Kommunikation eine zusätzliche Qualität.

Zweites Standbein...

Neben Yoga und Yogatherapie (www.suprabhava.com) ist die psychologische Lebens- und Sozialberatung (LSB-Diplom 2013) ein weiteres Standbein bei meiner Arbeit mit Menschen. Für die Gesundheit ist eine professionelle Lebensberatung von besonderer Bedeutung, weil sie durch (Wieder-) Herstellung umfassender Lebenszufriedenheit das psychische Wohlbefinden verbessert.

lösungsorientiert | präventiv | methodisch
Meine Erfahrungen und fundierte Methoden aus Yogatherapie und Lebens- und Sozialberatung (Atemtechniken, Entspannungsübungen, Mentaltraining, Kommunikationstechniken sowie Elemente der Systemischen Aufstellungsarbeit) fließen ergänzend in meine Arbeit mit Menschen ein. Sie verstärken die Wirkung und den ganzheitlichen Ansatz meiner Beratung und Betreuung.